[./werke.html]
[./video.html]
[./kontakt.html]
[./preisliste.html]
[./download.html]
[./mein_schafffen.html]
[./impressum.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Warum male ich Bilder für andere Menschen?

  
  • Aus einer angeborenen Liebe zu Bildstimmungen? Ja!
  
  • Aus Neugier auf die Reaktionen der Betrachter? Hoffentlich!
  
  • Weil ich mit meinem Farbenspiel etwas mitteilen möchte? Sicherlich!
  
  • Weil es ein Aspekt meines Lebens ist



Als Autodidakt und Mensch des 21. Jahrhunderts genieße ich es, mich in einer Welt der schnellen Bilder und Reizüberflutungen wieder an die Anfänge der Bildübertragung zu begeben.

Beinahe hätte ich es verlernt, meinen eigenen Blick über eine Fläche gleiten zu lassen und meiner Fantasie freien Lauf in der Interpretation des Gesehenen zu erlauben. Mit der Fantasie kommt die Ruhe und mit der Ruhe die Kraft.

Dinge gewinnen ein Wesen, Gebrauchsgegenstände werden zu Kunstobjekten, Farben, Formen und Materialien beeinflussen die Wahrnehmung, Bilder emotionalisieren ihre Betrachter. All dies schwingt in der von mir gewählten Thematik mit. Meine Bilder sollen ergreifen, Stimmungen zeigen und vermitteln, sei es durch die Verwendung von diversen natürlichen Materialien (Blattgold, Blüten, Büttenpapier, Holzrinden) oder den Einsatz von Personen- und Naturfotografien. Sie ermöglichen einem, in die Tiefe zu sehen und die Wunder und Schönheit aller Existenzen zu erkennen. Dies zum Besten des Ganzen und für den Blickwinkel allen Seins.


Oliver Hauck
  
OllieH